merken
PLUS Riesa

Starttermin für Riesas Bratwurstbude offen

Genehmigt ist der Bau neben dem Amtsgericht zwar, doch gegrillt wird bisher noch nicht. Der Betreiber hat aber ein Ziel.

Seit April 2018 steht dieser Imbisscontainer schon an der Lauchhammerstraße in Riesa. Gegrillt wird aber nach wie vor noch nicht darin.
Seit April 2018 steht dieser Imbisscontainer schon an der Lauchhammerstraße in Riesa. Gegrillt wird aber nach wie vor noch nicht darin. © Eric Weser

Riesa. Der Imbisscontainer zwischen Tankstelle und Amtsgericht an der Lauchhammerstraße soll noch dieses Jahr in Betrieb gehen. Zumindest wolle er versuchen, zu eröffnen, sagte Henryk Frühauf von der Helbig & Frühauf GbR jetzt auf SZ-Nachfrage. Das Unternehmen aus Dessau-Roßlau betreibt in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Sachsen bereits gut 30 der Rostbratwurstgrills und hat das auch in Riesa vor.

Baugenehmigung seit Frühjahr

Nachdem der Container vor mehr als zwei Jahren aufgestellt worden war, stand die Baugenehmigung längere Zeit aus. Im Frühjahr gab es aber von der Stadt Riesa grünes Licht dafür.

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Im Moment sei es aufgrund von Corona und wegen des Ausfalls eines wichtigen Handwerkers noch nicht möglich, einen Eröffnungstermin zu nennen, so Henryk Frühauf. Für den Grillimbiss, an dem bis zu einem Verkaufsstart auch noch baulich das ein oder andere getan werden muss, werde aber weiter Verkaufspersonal gesucht. 

Kontakt zum Unternehmen unter  www.rostbratwurstgrill.de oder per Mail

Weitere Nachrichten aus Riesa und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa