SZ + Meißen
Merken

Stasi-Vorwürfe nur ein Missverständnis?

Im Kreistag wurde öffentlich der Name von Karl-Heinz Rutsch genannt. Der wehrt sich jetzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kreisrat Christian Damme aus Bärwalde hatte die Verdächtigung gegen Rutsch ins Spiel gebracht.
Kreisrat Christian Damme aus Bärwalde hatte die Verdächtigung gegen Rutsch ins Spiel gebracht. © Arvid Müller

Landkreis Meißen. Der AfD-Kreisrat und Ebersbacher Gemeinderat Karl-Heinz Rutsch hat sich jetzt im Gemeinderat zu den Stasi-Vorwürfen gegen ihn aus der Kreistagssitzung geäußert. Es gäbe keine Beweise, dass er den Vater von Andreas Lorenz aus Bärwalde, verstorbener Kantor in Reinersdorf, bespitzelt habe. Rutsch sagte, er habe Lorenz getroffen und nach Belegen gefragt. Da liege nichts vor.

Ihre Angebote werden geladen...