SZ + Meißen
Merken

Stauchitz landet einen Treffer

Keine Läden auf dem Dorf? Aber nicht in Stauchitz. Hier gibt es sogar seit 20 Jahren ein kleines Einkaufszentrum.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Elvira und Jürgen Dräger sind Inhaber des "Stauchitzer Treffers". Das Einkaufs- und Dienstleistungszentrum auf dem Lande gibt es jetzt seit genau 20 Jahren.
Elvira und Jürgen Dräger sind Inhaber des "Stauchitzer Treffers". Das Einkaufs- und Dienstleistungszentrum auf dem Lande gibt es jetzt seit genau 20 Jahren. © Sebastian Schultz

Stauchitz. So viel Zeit ist hier immer. Petra Pinkert, Verkäuferin der Bäckerei Hans Lützkendorf aus dem nahen Hof, hält ein Schwätzchen mit Christa Dittrich. Die 84-jährige Stauchitzerin ist Stammkundin im „Stauchitzer Treffer“, einem kleinen Einkaufszentrum. „Wir werden hier gut versorgt, im Ort gibt es ja auch noch einen großen Edeka-Markt. Wir haben zwei Hausärzte, einen Zahnarzt, drei Gaststätten. Was fehlt, ist die Sparkasse, die nun auch noch ihren Geldautomaten abgebaut hat“, sagt die Rentnerin.

Ihre Angebote werden geladen...