SZ + Meißen
Merken

Steimle mit Nazi-Anspielung auf dem T-Shirt

Der Dresdner Kabarettist löst mit einem Spruch auf seiner Brust in Meißen eine Diskussion aus.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tragen gern Nickis mit Sprüchen, die lustig sein sollen: Der Meißner CDU-Stadtrat Jörg Schlechte und der Kabarettist Uwe Steimle bei einem Treffen am Pfingstmontag.
Tragen gern Nickis mit Sprüchen, die lustig sein sollen: Der Meißner CDU-Stadtrat Jörg Schlechte und der Kabarettist Uwe Steimle bei einem Treffen am Pfingstmontag. ©  Screenshot: SZ

Meißen. Man muss schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu entdecken. "Kraft durch Freunde" steht in schwarzer Frakturschrift auf dem weißen Untergrund des T-Shirts mit roten Ärmeln zu lesen. "Kraft durch Freude" dagegen waren ein Werbespruch und gleichzeitig eine Organisation im Dritten Reich. 

Ihre Angebote werden geladen...