SZ + Döbeln
Merken

Steinaer Gaststätte „Merkur“ wird verkauft

Der Gastwirt Bernd Paul musste das Lokal im Oktober schließen. Nun bietet er das Objekt zum Kauf an. Mit guten Aussichten.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Herbst 2019 ging das letzte Riesenschnitzel über den Tresen. Die Gaststätte musste aus gesundheitlichen Gründen schließen.
Im Herbst 2019 ging das letzte Riesenschnitzel über den Tresen. Die Gaststätte musste aus gesundheitlichen Gründen schließen. © Frank Korn

Hartha. Vor knapp vier Monaten ging das letzte Riesenschnitzel über den Tresen. Die Gaststätte „Merkur“ in der Nähe des Bahnhofes in Steina musste schließen. Aus gesundheitlichen Gründen konnte der Gastwirt Bernd Paul das Lokal samt Pension nach 38 Jahren nicht mehr bewirtschaften. Nun steht das Haus bereits seit etwa einem Monat zum Verkauf.

Ihre Angebote werden geladen...