SZ + Großenhain
Merken

Steine weg: Wer macht denn so etwas?

Großenhain ist zurecht empört. Die kleinen bunten Mutmacher, die seit vergangener Woche den Gartenschaupark schmückten, sind über Nacht verschwunden.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bemalte Steine wurden seit der vergangenen Woche an der Brücke zum Naturerlebnisbad niedergelegt. Und es wurden von Tag zu Tag mehr. Nun sind sie plötzlich verschwunden.
Bemalte Steine wurden seit der vergangenen Woche an der Brücke zum Naturerlebnisbad niedergelegt. Und es wurden von Tag zu Tag mehr. Nun sind sie plötzlich verschwunden. © Foto: Anne Hübschmann

Großenhain. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht glauben. Und schon gar nicht  erleben wollen. Überhaupt und sowieso und keineswegs in dieser Zeit, in denen die Beschränkungen durch Covid-19 den Alltag nicht unbedingt vereinfachen. Aber tatsächlich: In der Nacht zum Dienstag sind die von Kindern und Erwachsenen bemalten Steine im Großenhainer Gartenschaupark verschwunden! 

Ihre Angebote werden geladen...