SZ + Update Sachsen
Merken

Traf sich Stephan E. mit Nazis in Sachsen?

Der Tatverdächtige im Mordfall Lübcke soll in Mücka bei einem Treffen von Neonazi-Organisationen gewesen sein. Jetzt gibt es Zweifel, ob er es tatsächlich war.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Mann mit der weißen Kappe soll es sich um  Stephan E.  handeln. Laut Spiegel Online handelt es sich aber um eine Verwechslung. Im blauen T-Shirt ist Stanley R. zu sehen.
Bei dem Mann mit der weißen Kappe soll es sich um Stephan E. handeln. Laut Spiegel Online handelt es sich aber um eine Verwechslung. Im blauen T-Shirt ist Stanley R. zu sehen. © Pixelarchiv

Dresden/Kassel. Der Tatverdächtige im Mordfall Lübcke war möglicherweise doch nicht im März auf einem Neonazi-Treffen in Sachsen. Behörden in Hessen gehen nach dpa-Informationen von einer Verwechselung aus. Das ARD-Magazin "Monitor" hatte berichtet, dass Stephan E. an einem konspirativen Neonazi-Treffen in Mücka (Landkreis Görlitz) teilgenommen haben soll. Dort soll er dem Bericht zufolge zusammen mit Mitgliedern der Neonazigruppen "Combat 18" und "Brigade 8" fotografiert worden sein. Zuerst hatte "Spiegel Online" über die mögliche Verwechslung berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...