merken
PLUS Großenhain

Störung im Enso-Internet

Am Dienstagabend hatten Großenhainer Internetkunden des Anbieters kein Netz. Das lag an einer technischen Störung.

Viele Enso-Kunden in Großenhain hatten am Dienstagabend keinen Internetanschluss.
Viele Enso-Kunden in Großenhain hatten am Dienstagabend keinen Internetanschluss. © SZ/Uwe Soeder

Großenhain. Am Dienstag kam es im Raum Großenhain von 19.30 Uhr bis gegen Mitternacht zu Störungen im Breitband-Internet der Enso. Wie Sprecherin Claudia Kuba auf Nachfrage mitteilt, waren etwa 1200 Kunden davon betroffen und konnten das Internet nicht nutzen. 

Ursache war eine technische Störung an einer zentralen Übergabestelle. "Wir die Störung der Netzsteuerung an der Umschaltstation mit unserem Dienstleister ausgewertet", so Kuba. Die Enso entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten bei den betroffenen Kunden. Und sie weißt darauf hin, dass es nötig sein könnte, den Router in manchen Fällen kurz vom Netz zu nehmen und neu zu starten.

Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein. Vom Neumarkt an der Frauenkiche bis zur Prager Straße beteiligen sich zahlreiche Händler und die großen Einkaufsgalerien an der Aktion.

Störungen können gemeldet werden unter 08005075100.

Weitere Nachrichten aus Großenhain und Umgebung lesen Sie hier.   

Mehr zum Thema Großenhain