SZ + Sebnitz
Merken

Warum ist beliebter Rastplatz dicht?

Für einen kurzen Stopp war die Fläche kurz nach Stolpen gut geeignet, auch für ein Fotomotiv von der Burg. Jetzt ist das nicht mehr möglich.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Parken Verboten: Das Landratsamt sperrt den beliebten Rastplatz hinter Stolpen.
Parken Verboten: Das Landratsamt sperrt den beliebten Rastplatz hinter Stolpen. © Weber

Zumindest bei Kraftfahrern stoßen die Steine auf dem ehemaligen Rastplatz an der Staatsstraße S 159 auf Unverständnis. Die Fläche wurde nach dem Brückenbau sogar neu hergerichtet. Genutzt wurde sie von vielen für einen kurzen Stopp. Nicht zuletzt auch, weil man von hier einen guten Blick auf die Burg Stolpen und damit eines der beliebtesten Fotomotive hatte. Und für manche Kraftfahrer war es die Rettung bei einem dringenden Bedürfnis oder ein wichtiges Telefonat. Doch damit ist Schluss

Ihre Angebote werden geladen...