SZ + Sebnitz
Merken

Bald Baustart fürs neue Gerätehaus

Die Baugenehmigung für das Gebäude in Stolpen liegt vor. Der Feuerwehr bringt es deutliche Verbesserungen.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
In ein neues Gerätehaus gehört auch ein neues Feuerwehrfahrzeug. Auf beides können sich die Stolpener Feuerwehrleute nun freuen.
In ein neues Gerätehaus gehört auch ein neues Feuerwehrfahrzeug. Auf beides können sich die Stolpener Feuerwehrleute nun freuen. © Marko Förster (Symbolbild)

Besser könnte das Jahr 2020 für die freiwilligen Feuerwehrleute von Stolpens Stadtwehr nicht beginnen. Im März wird der Bau ihres neuen Gerätehauses an der Pirnaer Landstraße beginnen. Der Baubeginn sei realistisch, sagt Bürgermeister Uwe Steglich (FDP). Denn seit Dezember letzten Jahres liegt die Baugenehmigung vor und der Planer kann konkret die Umsetzung vorbereiten.

Ihre Angebote werden geladen...