SZ + Radebeul
Merken

Stolze Hengste, edle Wagen und glänzende Geschirre

Das Moritzburger Landgestüt hat nicht nur wertvolle Pferde. In seinen Mauern befindet sich noch ein anderer Schatz.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
n der königlich-sächsischen Staatskalesche, hier bei der Hengstparade, rollte 1997 die niederländische Königin Beatrix durch Moritzburg.
n der königlich-sächsischen Staatskalesche, hier bei der Hengstparade, rollte 1997 die niederländische Königin Beatrix durch Moritzburg. © Anja Imke

Moritzburg. Die Kutschen in der Wagenremise des Landgestüts an der Moritzburger Schlossallee sind auf Hochglanz poliert. Davor gespannte Kordeln halten Besucher auf Abstand. Informationen zum Modell, zur früheren Nutzung, zum Hersteller und anderes Wissenswertes erfahren Interessierte von keinen Tafeln. Museumsatmosphäre. Doch die täuscht.

Ihre Angebote werden geladen...