SZ + Görlitz
Merken

Rolle rückwärts am Berzdorfer See

Die Strandpromenade soll doch noch nicht gewidmet werden. Das könnte die Parksituation entspannen, hätte aber Folgen für Eigentümer in Deutsch Ossig.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einige Stadträte haben Angst, dass sich ein solches Parkchaos am Berzdorfer See dieses Jahr wiederholt, weil es keinen Einlass mehr gibt. Darum wollen sie die Widmung der Strandpromenade erst einmal verschieben.
Einige Stadträte haben Angst, dass sich ein solches Parkchaos am Berzdorfer See dieses Jahr wiederholt, weil es keinen Einlass mehr gibt. Darum wollen sie die Widmung der Strandpromenade erst einmal verschieben. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Die Sorgen der (neuen) Stadträte sind groß. Wenn die Strandpromenade am Nordoststrand des Berzdorfers Sees dieses Jahr, wie vom (alten) Stadtrat beschlossen, öffentlich gewidmet wird und die Firma K9 nicht mehr am Zugang steht, könnte es zum Parkchaos kommen. Auch die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern wird vielleicht gefährdet sein. Und für Polen und Tschechen gäbe es auch keine Notwendigkeit, am Parkautomaten zu bezahlen. Bußgelder können im Ausland schließlich erst ab 70 Euro eingetrieben werden.

Ihre Angebote werden geladen...