SZ +
Merken

Straße durch Mücka Ende August fertig

Die Bauarbeiten an der Nieskyer Straße in Mücka werden offensichtlich früher fertig, als bisher geplant. Wie Bürgermeister Uwe Blättner am Dienstag in der Sitzung des Gemeinderates informierte, seien die Bauarbeiten zügig voran gekommen.

Teilen
Folgen

Die Bauarbeiten an der Nieskyer Straße in Mücka werden offensichtlich früher fertig, als bisher geplant. Wie Bürgermeister Uwe Blättner am Dienstag in der Sitzung des Gemeinderates informierte, seien die Bauarbeiten zügig voran gekommen. Bis Ende dieser Woche soll nach Informationen der Bauleitung bereits der Asphalt aufgetragen werden. Ende August könnte dann die Sperrung der Straße von und nach Niesky vorerst wieder aufgehoben werden.

Am 10. Oktober beginnt laut bisheriger Planung der zweite Bauabschnitt. Dann wird die Straße von der Kreuzung bis zum Gartenweg grundhaft saniert. Ab diesem Zeitpunkt wird auch dieser Bereich gesperrt sein. Nach bisheriger Planung wird eine Umleitung dann über Förstgen und Klitten führen. Die genaue Strecke wird aber noch rechtzeitig bekannt gegeben, so Bürgermeister Blättner.

Auch an anderer Stelle in der Gemeinde werden Sanierungsarbeiten an Straßen stattfinden. So hat sich die Gemeinde ein Teil des Fräsgutes der alten Straße gesichert. Damit sollen dann die Straße Am Wald, der Gartenweg sowie die Fliedergasse ausgebessert werden.

Wie Bürgermeister Uwe Blättner berichtete, reiche es aus, das Fräsgut auszubreiten. Die Sonnenwärme würde dafür sorgen, dass sich die in der Masse noch enthaltenen Bindemittel zu einer festen Schicht verbinden . (wa)