SZ + Update Zittau
Merken

Straßen binnen weniger Minuten überflutet

Nach sintflutartigen Regenfällen hieß es am Donnerstag in Bertsdorf-Hörnitz und Olbersdorf aufräumen und die verschlammten Straßen kehren.

Von Thomas Christmann & Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gerold Vorbach sicherte vorher zum Glück sein Grundstück in der August-Bebel-Straße in Hörnitz mit Sandsäcken.
Gerold Vorbach sicherte vorher zum Glück sein Grundstück in der August-Bebel-Straße in Hörnitz mit Sandsäcken. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Gerold Vorbach hat noch mal Glück gehabt. Seit den starken Regenfällen in der Nacht zum Sonntag hat er zur Hofeinfahrt in sein Grundstück in der August-Bebel-Straße in Hörnitz vorsichtshalber Sandsäcke liegen. Am Donnerstagnachmittag haben sie verhindert, dass womöglich seine Garage unter Wasser steht. 

Ihre Angebote werden geladen...