SZ + Bischofswerda
Merken

Straßen im Gewerbepark werden erneuert

Auf dem Gelände der Firma Aicher in Bischofswerda wird gebaut. Davon haben auch Kunden der Märkte ihr Gutes.

Von Ingolf Reinsch
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Ulf Mildner (rechts) und Bauleiter Andreas Förster haben die Baupläne parat. Ab Ende August wird die Zufahrt vom Drebnitzer Weg zum Gewerbepark der Firma Aicher saniert. Eine von mehreren Baustellen des Unternehmens 2019.
Geschäftsführer Ulf Mildner (rechts) und Bauleiter Andreas Förster haben die Baupläne parat. Ab Ende August wird die Zufahrt vom Drebnitzer Weg zum Gewerbepark der Firma Aicher saniert. Eine von mehreren Baustellen des Unternehmens 2019. © Steffen Unger

Bischofswerda. Ein blauer Mega-Schiebock mit dem Firmenschild aus dem eigenen Stahl- und Metallbau, viel Grün und junge Bäume – wer von der Süßmilchstraße in den Gewerbepark der Max Aicher Bischofswerda GmbH hinein fährt, sieht die positiven baulichen Veränderungen. Ab Ende August wird auch die zweite Zufahrt zum Gewerbepark am Drebnitzer Weg modernisiert. Von der Straße bis zum Bürogebäude wird die Zufahrt dann auf einer Breite von sechs Metern grundhaft ausgebaut. Das heißt, es wird nicht nur neuer Asphalt aufgetragen. Auch die Medien werden neu verlegt. Bis Ende November sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, sagt Geschäftsführer Ulf Mildner. Diese Zufahrt zum Gewerbepark muss in dieser Zeit voll gesperrt werden. Für den Verkehr auf dem Drebnitzer Weg – ein wichtiger Zubringer zur Bischofswerdaer Ortsumfahrung – haben die Bauarbeiten aber keine Auswirkungen. Der Gewerbepark, in dem sich auch Märkte wie die Teppichscheune und der Eurofuchser befinden, bleibt in der Bauzeit über die Süßmilchstraße erreichbar.

Ihre Angebote werden geladen...