SZ + Niesky
Merken

Rothenburg soll noch sauberer werden

Dreckecken sorgen für Ärger in der Stadt. Die Kommune könnte Abhilfe schaffen. Doch das wäre mit Kosten für die Einwohner verbunden.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bauhofchef Roland Firl und Mitarbeiterin Beate Schwank kehren die Ablaufrinne und den Fußweg an der Görlitzer Straße in Rothenburg. Nach dem Willen der Stadträte soll das Straßenbild künftig noch besser werden.
Bauhofchef Roland Firl und Mitarbeiterin Beate Schwank kehren die Ablaufrinne und den Fußweg an der Görlitzer Straße in Rothenburg. Nach dem Willen der Stadträte soll das Straßenbild künftig noch besser werden. © André Schulze

Da Wildwuchs auf dem Gehweg, hier weggeworfene Plastebecher, dort achtlos liegengelassenes Papier. Die Sauberkeit an manchen Stellen von Rothenburg könnte besser sein. Das sehen auch Teile des Stadtrates so und setzen sich für die Neufassung der Straßenreinigungssatzung ein.

Ihre Angebote werden geladen...