SZ + Bautzen
Merken

Straßenbau bedroht Existenz

Jens Harport betreibt am Ortsausgang Königswartha einen Imbiss. Seit der Vollsperrung der B 96 hat er kaum noch Gäste.

Von Kerstin Fiedler
Teilen
Folgen
Noch hat Jens Harport seinen Imbiss an der B 96 am Ortsausgang Königswartha geöffnet, wenn auch mit gekürzten Öffnungszeiten. Ob es ihn am Jahresende noch geben wird, hängt davon ab, wie viele Gäste noch zu ihm finden. Durch die Vollsperrung der Straße we
Noch hat Jens Harport seinen Imbiss an der B 96 am Ortsausgang Königswartha geöffnet, wenn auch mit gekürzten Öffnungszeiten. Ob es ihn am Jahresende noch geben wird, hängt davon ab, wie viele Gäste noch zu ihm finden. Durch die Vollsperrung der Straße we © SZ/Uwe Soeder

Königswartha. Es ist still am Rastplatz kurz nach dem Ortsausgang von Königswartha. So still, dass Jens Harport Zeit hat, zu überlegen, ob er die nächste Zeit bis zum Bauende im Oktober übersteht. Harport betreibt seit Ende 2014 einen Imbiss an dieser Stelle. Zunächst mit einem mobilen Wagen, seit 2017 in einem ansprechenden Container mit Sitzgelegenheiten. Doch nun ist er schon zum zweiten Mal von einer Vollsperrung der B 96 betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...