SZ + Görlitz
Merken

Biesnitzer Straße öffnet schrittweise

Der Freistaat korrigiert seine Terminpläne beim Straßenbau. Die Südroute in Görlitz bleibt noch dicht.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neue Asphalt auf der Biesnitzer Straße in Görlitz ist eingebaut. Der Abschnitt am Sechsstädteplatz soll Ende der Woche eröffnet werden, allerdings nicht bis zum Netto-Markt.
Der neue Asphalt auf der Biesnitzer Straße in Görlitz ist eingebaut. Der Abschnitt am Sechsstädteplatz soll Ende der Woche eröffnet werden, allerdings nicht bis zum Netto-Markt. © Nikolai Schmidt

Die Biesnitzer Straße soll diese Woche nur teilweise für den Verkehr freigegeben werden. Das teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch mit – und korrigierte damit seine eigene Aussage vom Montag. „Im Abschnitt von der Kamenzer bis zur Kunnerwitzer Straße erfolgen noch Arbeiten im Randbereich, hier wird eine Freigabe ab Sonnabend angestrebt“, sagt Sprecher Franz Grossmann.

Ihre Angebote werden geladen...