SZ + Bautzen
Merken

Großbaustelle Kleinbautzen

Im Ort werden Leitungen verlegt und die Straßen auf Vordermann gebracht. Eine schwere Zeit für die Einwohner. Dennoch sind sie froh - vor allem aus einem Grund.

Von Carmen Schumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Straße Am Schloß in Kleinbautzen sind die neuen Leitungen schon in der Erde. Felix Socke von der Firma Steinle Bau befestigt mit einer Rüttelplatte die Materialschichten darüber.
In der Straße Am Schloß in Kleinbautzen sind die neuen Leitungen schon in der Erde. Felix Socke von der Firma Steinle Bau befestigt mit einer Rüttelplatte die Materialschichten darüber. © Archiv/Carmen Schumann

Kleinbautzen. Viel zu gucken haben in diesen Tagen die Kinder aus der Kita „Bienenhäusel“ in Kleinbautzen. Direkt vor ihrem Gartenzaun sind die Straßenbauer mit großen Baggern und anderen Baumaschinen zugange. Allerdings machen die Arbeiten auch viel Lärm und Staub. Der Abschnitt der Straße Am Schloß ist einer der ersten, auf dem die neuen Rohre und Leitungen schon verlegt sind. Jetzt müssen nur noch die Deckschichten aufgebracht werden, dann ziehen die Straßenbauer weiter.

Ihre Angebote werden geladen...