SZ + Freital
Merken

Sechs Fakten zur neuen Ortsdurchfahrt 

In Gombsen wird gebaut, und das noch bis 2021. Zudem wird es teurer als geplant. Das liegt auch am Hochwasserschutz.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mathias Thieme (links) und Udo Geß von der Firma Teichmann setzen die Bordsteine für den Fußweg.
Mathias Thieme (links) und Udo Geß von der Firma Teichmann setzen die Bordsteine für den Fußweg. © Andreas Weihs

Es gibt noch Dinge in diesen Tagen, die gehen ihren alltäglichen Gang. "Zum Glück", sagt Kreischas Bürgermeister Frank Schöning und läuft zufrieden über die größte Baustelle der Gemeinde in jüngster Zeit. Zwischen der Lockwitzer Straße und der Rosenschänke im Ortsteil Gombsen rollen Radlader und Bagger, Arbeiter setzen Bordsteine und verlegen Pflaster. Das ist der Stand an der Baumschulenstraße.

Ihre Angebote werden geladen...