SZ + Freital
Merken

Kein Winter: Straßenbau wird eher fertig

An der Pesterwitzer Straße kommen die Bauarbeiter schnell voran. Bald wird der letzte Abschnitt begonnen. Ein Problem gibt es aber noch.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Stoll, Geschäftsführer der Arndt-Brühl GmbH, freut sich aber den reibungslosen Ablauf auf der Baustelle Pesterwitzer Straße.
Uwe Stoll, Geschäftsführer der Arndt-Brühl GmbH, freut sich aber den reibungslosen Ablauf auf der Baustelle Pesterwitzer Straße. © Frank Baldauf

Uwe Stoll neigt eigentlich nicht dazu, vorzeitige Aussagen über die tatsächliche Dauer einer großen Baustelle zu treffen. Zu viele Überraschungen und Verzögerungen hat der Geschäftsführer der Arndt Brühl GmbH schon erlebt. Im Falle der Pesterwitzer Straße legt er sich jetzt aber fest: "Wir werden deutlich eher fertig." Nicht Wochen, sondern Monate liege man derzeit vor dem ursprünglichen Zeitplan.

Ihre Angebote werden geladen...