SZ + Freital
Merken

Straßensperrung wegen Faschingsumzug

Am Sonntag legen die Karnevalisten zum 17. Mal die Freitaler Durchfahrt lahm. Zum Umzug haben sich die Vereine etwas Besonderes ausgedacht.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonntag gehört Freitals Hauptverkehrsstraße den Karnevalisten.
Am Sonntag gehört Freitals Hauptverkehrsstraße den Karnevalisten. © Karl-Ludwig Oberthuer

Alle zwei Jahre gehen in Freital die Karnevalisten auf die Straße - an diesem Sonntag ist es wieder soweit. Zum 17. Mal präsentiert der Präsidentenrat aller Freitaler Faschingsvereine eine große Parade durch die Stadt. Start ist 14 Uhr am Goetheplatz. Von da aus zieht die buntgekleidete Schar, teils zu Fuß und teils auf der Ladefläche von Lkws, in Richtung Kulturhaus. "Wir laden alle ein, mit dabei zu sein", wirbt Siegfried Wünschmann vom Präsidentenrat. Schön wäre es, wenn auch ganz viele Zuschauer im Kostüm kämen. 

Ihre Angebote werden geladen...