Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Straßensperrung wegen bröckelnder Fassade

Seit einigen Tagen bröckelt Putz von dem seit Jahren leerstehendem Haus an der Ecke Poststraße – gleich hinter der Kurve. Anwohnern ist das bereits aufgefallen. Als am späten Donnerstagabend plötzlich einige Quadratmeter große Putzstücke abfallen, rufen Anwohner die Polizei.

Teilen
Folgen
NEU!

Seit einigen Tagen bröckelt Putz von dem seit Jahren leerstehendem Haus an der Ecke Poststraße – gleich hinter der Kurve. Anwohnern ist das bereits aufgefallen. Als am späten Donnerstagabend plötzlich einige Quadratmeter große Putzstücke abfallen, rufen Anwohner die Polizei. Auch die Feuerwehr rückt an. Doch ihr sind die Hände gebunden. „Wir konnten hier letztendlich vorerst nur Material für die Absperrung besorgen“, sagt Feuerwehrmann Hendrik Böhnke. Zu dieser späten Uhrzeit könne schließlich kein Maurertrupp organisiert werden. Bei Tageslicht zeigt sich das Malheur gestern richtig: „Der Putz brach etwa auf einer Fläche von geschätzten sechs Quadratmetern herunter“, so Hendrik Böhnke. Verletzt wird zum Glück niemand. Ungefährlich sei die Situation nicht gewesen, schätzt die Feuerwehr ein.

Ihre Angebote werden geladen...