SZ + Großenhain
Merken

Strauch hat eigenes Wolfsrudel

Lange Zeit wurde es gemutmaßt – bei Strauch hat sich ein neues Rudel angesiedelt. Sogar die TU Dresden ist einbezogen.

Von Birgit Ulbricht
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Foto wurde von einem Jäger mit einer installierten Wildkamera gemacht. Natürlich haben die Wölfe einen großen Einzugsbereich. Aber das Zentrum liegt in Strauch-Gröden.
Das Foto wurde von einem Jäger mit einer installierten Wildkamera gemacht. Natürlich haben die Wölfe einen großen Einzugsbereich. Aber das Zentrum liegt in Strauch-Gröden. © privat

Strauch. Seit einem Jahr werden Wölfe im Revier Strauch beobachtet, mit der Wildkamera und Videos dokumentiert. Auffällig war eine Wölfin, die offenbar an der Staupe erkrankt war, erklärt Christoph Egert, Rissgutachter für Wild. Da nicht klar war, ob es sich um Wölfe handelt, die als Durchzügler im Revier aufgefallen sind, wurde natürlich diesen Tieren verstärkt Aufmerksamkeit geschenkt. 

Ihre Angebote werden geladen...