SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Senf-Mitarbeiter fordern West-Löhne

30 Jahre nach der Wende verdienen die Kollegen in Bayern immer noch 700 Euro mehr. Das bringt die Beschäftigten auf die Palme - und zum Streik vors Werktor.

Von David Berndt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fordern eine Angleichung ihrer Löhne ans West-Niveau: Mitarbeiter von Bautz'ner Senf streiken vorm Werk in Kleinwelka.
Fordern eine Angleichung ihrer Löhne ans West-Niveau: Mitarbeiter von Bautz'ner Senf streiken vorm Werk in Kleinwelka. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Mitarbeiter der Bautz’ner Senf und Feinkost GmbH im Ortsteil Kleinwelka sind sauer. Auf Plakaten machen sie ihrem Ärger Luft. „Ich kann gar nicht so schlecht arbeiten, wie ich bezahlt werde“, ist auf einem zu lesen. Seit Schichtbeginn um 4.30 Uhr haben die Beschäftigten an diesem Donnerstag ihre Arbeit niedergelegt. Das soll auch bis Schichtende um 23.30 Uhr so bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...