SZ + Sport
Merken

Streit um Dachschaden in der Margon-Arena

In die Halle der Dresdner Volleyballerinnen regnet es rein. Das letzte Spiel stand deshalb vor der Absage. Und wie ist nun der Plan?

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier sollen künftig noch mehr als die 3.000 Zuschauer hineinpassen. Eine Machbarkeitsstudie prüft auch den Ausbau. Foto: Robert Michael
Hier sollen künftig noch mehr als die 3.000 Zuschauer hineinpassen. Eine Machbarkeitsstudie prüft auch den Ausbau. Foto: Robert Michael © Robert Michael (Archiv)

Die Wettervorhersage meint es gut mit den Dresdner Volleyballerinnen. Für das nächste Heimspiel am Mittwochabend gegen Aachen prophezeit das gängige Internetportal wetter.com vorerst eine Regenwahrscheinlichkeit von null Prozent. Das ist deshalb wichtig, weil das Dach der Spielstätte, der Margon-Arena, seit Jahren undicht ist. Das erste Heimspiel der neuen Saison vor gut zwei Wochen gegen Potsdam stand kurz vor der Absage, weil es heftig regnete und es in die Halle tropfte.

Ihre Angebote werden geladen...