SZ + Leben und Stil
Merken

Warum es so wichtig ist "nein" zu sagen

Fühlen Sie sich von Kindern, Partner oder Kollegen ausgenutzt? Ändern Sie was! Autor und Coach Attila Albert sagt, wie.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Wenn jemand Grenzen setzt, muss er sich nicht erklären oder rechtfertigen. Dass es sein Wunsch ist, ist Grund genug.
Wenn jemand Grenzen setzt, muss er sich nicht erklären oder rechtfertigen. Dass es sein Wunsch ist, ist Grund genug. © 123rf

Die Kinder sind stinkend faul, das Geld ist in der Monatsmitte fast alle und auf Arbeit gibt es mal wieder Sonderaufgaben: Manchmal fühlt man sich wie im Hamsterrad und weiß nicht mehr weiter. Was hilft? „Grenzen setzen. Damit lässt sich jede Beziehung verbessern, egal, ob privat oder beruflich“, sagt Attila Albert. Die SZ hat den Ratgeberautor gefragt, wie man das am besten anstellt. Vergangene Woche ist das Buch „Ich mach' da nicht mehr mit“ des gebürtigen Chemnitzers erschienen.

Ihre Angebote werden geladen...