SZ + Döbeln
Merken

Stresstest für Straße in Forchheim

Die ersten Starkregen haben der Kreisstraße in Forchheim zugesetzt. Liegt das nur an der fehlenden Begrünung?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Straßenmeisterei hat die Schäden am Bankett und der Entwässerung behoben. Der flache Graben entlang der Straße hatte die Wassermassen nicht aufnehmen können.
Die Straßenmeisterei hat die Schäden am Bankett und der Entwässerung behoben. Der flache Graben entlang der Straße hatte die Wassermassen nicht aufnehmen können. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Straße durch den Döbelner Ortsteil Forchheim ist nagelneu, seit den Regenfällen der vergangenen Tage aber nicht mehr ganz so frisch. Am Ortsausgang in Richtung Waldheim hielt es das Wasser nicht im Straßengraben, der dort auf der rechten Seite nur als eine flache Rinne ausgebildet ist.  

Ihre Angebote werden geladen...