SZ + Dresden
Merken

Striezelmarkt: So weit kommt man mit 50 Euro

Glühwein, Burger, Riesenrad und noch etwas Süßes: Auf Weihnachtsmärkten ist das Geld schnell weg. Wir haben getestet, wofür ein 50-Euro-Schein reicht.

Von Julia Vollmer & Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit 50 Euro in der Tasche machten sich zwei Sächsische.de-Redakteure auf den Weg zum Striezelmarkt. Für wie viele Annehmlichkeiten wird das Geld wohl reichen?
Mit 50 Euro in der Tasche machten sich zwei Sächsische.de-Redakteure auf den Weg zum Striezelmarkt. Für wie viele Annehmlichkeiten wird das Geld wohl reichen? © Sven Ellger

Die Vorweihnachtszeit ist teuer. Geschenke für Familie und Freunde, Weihnachtsfeiern und dann steht vielleicht noch ein Urlaub zu Silvester an. Auf einen Weihnachtsmarktbesuch will trotzdem kaum ein Dresdner verzichten. Die Auswahl an Märkten in der Stadt ist groß, ob Loschwitz, Scheune oder Augustusmarkt. Doch der Liebling der Dresdner ist der Striezelmarkt. Doch wie weit kommt man zu zweit mit 50 Euro auf dem Altmarkt? Sächsische.de hat das getestet.

Ihre Angebote werden geladen...