SZ + Update Dresden
Merken

Tod einer Striezelmarkt-Legende

Völlig überraschend ist der Glaskunst-Händler Wolfgang Queck in einer Dresdner Pension gestorben. Wie sein Sohn und sein Enkel nun reagiert haben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dank Sohn und Enkel konnte der Stand von Wolfgang Queck am Freitag wieder öffnen.
Dank Sohn und Enkel konnte der Stand von Wolfgang Queck am Freitag wieder öffnen. © Henry Berndt

Der Glasschmuck ist gefragt. Schon am Freitagvormittag bleiben immer wieder interessierte Striezelmarktbesucher vor dem Stand mit der Aufschrift "Grüße aus der Glasbläserstadt Lauscha/Thüringen" stehen. Viele kaufen die mundgeblasenen Vögel, Blumen und Christbaumkugeln. Nichts weist darauf hin, dass hier von einem Tag auf den anderen alles anders ist. Denn die Hauptperson fehlt.

Ihre Angebote werden geladen...