SZ + Riesa
Merken

Strinks feiert trotzdem

Wegen des Sturms war der Faschingsumzug kurzfristig abgesagt worden.

Von Christian Kluge
 2 Min.
Teilen
Folgen
Während es draußen stürmt, wird am Sonntagnachmittag im Strehlaer Lindenhof gefeiert – als Ersatz für den kurzfristig abgesagten Umzug. Hier ein Gruppenbild der Strehlaer Goldschmiede.
Während es draußen stürmt, wird am Sonntagnachmittag im Strehlaer Lindenhof gefeiert – als Ersatz für den kurzfristig abgesagten Umzug. Hier ein Gruppenbild der Strehlaer Goldschmiede. © KDB

Strehla. Eins steht für die Macher fest: Dass es am Sonntag keinen Faschingsumzug durch Strehla gab, war eine richtige Entscheidung. „Nach den Wetterprognosen war uns das Risiko zu groß“, erklärt Thomas Münch im Kreise der Karnevalsanhänger. Punkt 14 Uhr, als der Zug sich in Bewegung hätte setzen sollen, hieß es auf wetter.com: „ab den Nachmittagsstunden vorübergehend Sturmböen und schwere Sturmböen bis 100 km/h.“

Ihre Angebote werden geladen...