SZ + Riesa
Merken

Strinkser Tanzlegenden wollen die Arena begeistern

In Riesa steigt nächste Woche die Deutsche Meisterschaft im Männerballett – bei der auch Nixenstädter mitmischen. Die SZ war bei einem Training dabei.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lustige Tanzeinlagen liefern die „Strinkser Tanzlegenden“, wie hier 2018 zum Thema Olympia bei den Strehlaer Karnevalssitzungen, schon länger.
Lustige Tanzeinlagen liefern die „Strinkser Tanzlegenden“, wie hier 2018 zum Thema Olympia bei den Strehlaer Karnevalssitzungen, schon länger. © SCC

Strehla/Riesa. Es sieht eher nach Schulsport-Stunde aus als nach Ballett-Training, was sich da in der Strehlaer Grundschul-Turnhalle abspielt. Die Protagonisten haben ganz normale Sport- und keine Spitzenschuhe an. Sie tragen bequeme Shorts statt Tütüs. Und nicht jede Bewegung beim Aufwärmen wirkt grazil. Trotz allem: Es handelt sich um Ballett-Training. Für die Deutschen Meisterschaften im Männerballett.

Ihre Angebote werden geladen...