SZ + Großenhain
Merken

Stroga-Festival ins Wohnzimmer

Die Macher elektronischer Musik präsentierten sich zum Tag der Sachsen, beim Sommerfest 2017, beim Erlebnisfest. Nun gehen sie online.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der alten Schälerei werden die Bühnen für das Online-Stroga-Festival vorbereitet, hier die Main Stage. Drei Floors und über 30 Künstler senden hinaus in die Welt.
An der alten Schälerei werden die Bühnen für das Online-Stroga-Festival vorbereitet, hier die Main Stage. Drei Floors und über 30 Künstler senden hinaus in die Welt. © Anne Hübschmann

Stroga. Noch nie war der Verein Stroga-Festival so sehr unter sich und doch verbunden mit allen Fans in der weiten Welt. Ihr 16. Festival müssen die rund 30 Mitglieder und Helfer unter Corona-Bedingungen abhalten, also vor Ort nur für sich als offizielle Mitgliederversammlung. Gleichzeitig läuft das Festival online im Internet. Die 1.000 Gäste, die andere Jahre nach Stroga gekommen sind, können es dieses Jahr nur am Rechner oder Tablett verfolgen - aber das geht im Wohnzimmer, im Garten oder auf Mallorca. 

Ihre Angebote werden geladen...