SZ + Löbau
Merken

Student soll Tourismus ankurbeln

Für eine professionelle Agentur fehlt der Stadt das Geld. Die Bürgermeisterin setzt zur Stadtentwicklung noch auf einen zweiten Joker.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wanderungen mit dem Räuberhauptmann Karasek gehören zum touristischen Top-Programm in Seifhennersdorf.
Wanderungen mit dem Räuberhauptmann Karasek gehören zum touristischen Top-Programm in Seifhennersdorf. ©  Matthias Weber

In Sachen Tourismus nimmt Seifhennersdorf im Landkreis eine Spitzenposition ein. 60.500 Gästeübernachtungen zählte die Stadt im Jahr 2018. Davon entfielen allein weit über 50.000 auf das Querxenland. Weitere 6.300 steuerte das Begegnungszentrum Windmühle bei. Dennoch: Da geht mehr, findet der Stadtrat und brachte daher nun ein neues Projekt auf den Weg, um zusätzliche Feriengäste anzulocken.

Ihre Angebote werden geladen...