SZ + Bautzen
Merken

Stuhlstreit am Hauptmarkt

Ab Juni verwandelt sich der Platz vorm Bautzener Rathaus in eine Baustelle. Das hat auch Folgen für ein Café.

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch stehen Tische und Stühle, noch kann Ines Gournas, Mitarbeiterin vom Café „Enjoy“, die Gäste mitten auf dem Bautzener Hauptmarkt bedienen. Bei Sonnenschein sind die Plätze beliebt. Doch weil bald Bauarbeiten beginnen, müssen die Möbel weg.
Noch stehen Tische und Stühle, noch kann Ines Gournas, Mitarbeiterin vom Café „Enjoy“, die Gäste mitten auf dem Bautzener Hauptmarkt bedienen. Bei Sonnenschein sind die Plätze beliebt. Doch weil bald Bauarbeiten beginnen, müssen die Möbel weg. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. An einem grauen, verregneten Tag sind die Stühle leer. Wenn es kalt und nass ist, möchte sich kein Gast freiwillig nach draußen setzen. Doch sobald sich die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken kämpfen, ändert sich das Bild. Innerhalb von wenigen Minuten sind die Plätze unter den großen Schirmen auf dem Bautzener Hauptmarkt heiß begehrt, weiß Ramona Hoerold. 

Ihre Angebote werden geladen...