SZ + Update Bautzen
Merken

Toter Schwimmer hatte gesundheitliche Probleme

Der Vermisste, nach dem mehrere Wochen lang im Olba-See bei Wartha gesucht wurde, ist obduziert. Eine Todesursache wegen Fremdeinwirkung schließt die Polizei aus.

Von Theresa Hellwig & Katja Schäfer & Franziska Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Donnerstagmittag vergangener Woche wurde ein Toter aus der Olba geboren. Es handelt sich nach ersten Ermittlungen um den seit dem 10. August Vermissten.
Am Donnerstagmittag vergangener Woche wurde ein Toter aus der Olba geboren. Es handelt sich nach ersten Ermittlungen um den seit dem 10. August Vermissten. © Lausitznews

Bautzen. Die Leiche des 44-jährigen Mannes, der am 3. September nach einem mehr als dreiwöchigen Sucheinsatz aus dem Olba-See bei Wartha geborgen wurde, ist inzwischen obduziert worden. Wie Kai Siebenäuger von der Polizeidirektion Görlitz mitteilt, hat die Untersuchung ergeben, dass der Mann infolge gesundheitlicher Probleme ertrunken ist. "Im Ergebnis der Obduktion konnte Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Somit haben wir keine Hinweise auf eine Straftat", so Siebenäuger weiter.

Ihre Angebote werden geladen...