SZ + Löbau
Merken

Schlammschlacht für Bernstadts Ben

Der Junge hat den Krebs vorerst besiegt. Jetzt hat ein Schönauer einen "Super Hero Run" für ihn kreiert: mit Schlamm, Spaß und Spenden. Ben ist Schirmherr.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ben Tasche aus Bernstadt kämpfte ein Jahr gegen die Leukämie. Jetzt geht es ihm besser. Hier wirbt er für ein Hindernisrennen am Berzdorfer See.
Ben Tasche aus Bernstadt kämpfte ein Jahr gegen die Leukämie. Jetzt geht es ihm besser. Hier wirbt er für ein Hindernisrennen am Berzdorfer See. © Screenshot: Anja Beutler

Ben Tasche ist ein Held - so ein richtig echter Super Hero. Zumindest sieht das Stefan Kutsche so. Den Schönau-Berzdorfer hat das Schicksal des kleinen Jungen aus Bernstadt - dem Ort nebenan - nicht mehr losgelassen: Ein Jahr kämpfte der Junge gegen die Leukämie - und gewann die Oberhand. Seit Herbst kämpft er sich wieder in sein normales Leben zurück. "Ich habe immer überlegt, was man noch tun kann, um ihm zu helfen", erzählt er. Eine Idee hatte er: einen Hindernislauf am Berzdorfer See, bei dem jeder zum Superhelden werden kann: den Super Hero Run.

Ihre Angebote werden geladen...