SZ + Dresden
Merken

Streit um orientalischen Lebensmittelmarkt

Ein junger Syrer kämpft gegen die Kündigung seines Ladens in der Dresdner Altstadt. Es geht um Mietrückstände und Müll. Der Händler bestreitet beides.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2018 verkauft Khaled Al-Abbas in der Ringstraße 5 orientalische Lebensmittel. Nun soll dort Schluss sein. Das will er nicht akzeptieren..
Seit 2018 verkauft Khaled Al-Abbas in der Ringstraße 5 orientalische Lebensmittel. Nun soll dort Schluss sein. Das will er nicht akzeptieren.. © René Meinig

In der Dresdner Altstadt ist Khaled Al-Abbas mit seinem orientalischen Lebensmittelmarkt ein Exot. Noch dazu in dieser zentralen Lage, umgeben von altehrwürdigen Dresdner Bauten. Auf der Neustädter Seite wäre die Konkurrenz viel größer – das weiß Khaled Al-Abbas. 

Ihre Angebote werden geladen...