SZ + Görlitz
Merken

Sushi im Grenzbereich

Gaststätten in Görlitz liefern jetzt Mittagessen nach Hause oder ins Büro. Wenn in Polen zubereitet wird, ist das allerdings noch ein bisschen komplizierter.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Daubner steht in seiner Küche in der Obermühle. Rund 80 Portionen lässt er täglich ausliefern.
Jörg Daubner steht in seiner Küche in der Obermühle. Rund 80 Portionen lässt er täglich ausliefern. © Nikolai Schmidt

Ja, es funktioniert. Bringt zwar nicht die schnelle Mark in die Kasse. Aber doch etwas.  Jörg Daubner ist zufrieden. Die Obermühle in Görlitz liefert.  So um die 80 Portionen Mittagessen hat das Restaurant jetzt täglich unter das hungrige Stadtvolk gebracht. "Die Zahl ist schnell angewachsen. Und wir haben fix losgelegt", sagt der Chef des Hauses.

Ihre Angebote werden geladen...