SZ + Görlitz
Merken

Syrischer Arzt verlässt Görlitz für den Job

Lange hat Jamal Alsulaiman um eine Assistenzarztstelle gekämpft. Jetzt hat er eine Zusage, muss aber umziehen.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jamal Alsulaiman hat die höchste Sprachprüfung bestanden. Kurz darauf kam eine weitere gute Nachricht.
Jamal Alsulaiman hat die höchste Sprachprüfung bestanden. Kurz darauf kam eine weitere gute Nachricht. © Nikolai Schmidt

Einen Arztkittel braucht Jamal Alsulaiman nicht. Im Klinikum Hoyerswerda tragen die Ärzte meist weißes Hemd und weiße Hose, erzählt er. Ab Oktober ist das auch seine Dienstkleidung, dann wird er voraussichtlich seine Stelle als Assistenzarzt antreten, „das bedeutet, ich werde ungefähr ein Jahr unter Aufsicht arbeiten“, erklärt er. Dann steht die Prüfung zur Approbation, also für die Zulassung als Arzt an.

Ihre Angebote werden geladen...