SZ + Zittau
Merken

Syrischer Laden macht wieder zu

Auch am neuen Standort in Zittau hatte Omar Elmuhamad kein Glück. Im Gegenteil: "Go Home" schmierten Unbekannte an die Fassade des Geschäfts.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ende Juni schließt Omar Elmuhamad seinen Laden in der Brüderstraße. Bis dahin bietet er die Waren zu günstigeren Preisen an.
Ende Juni schließt Omar Elmuhamad seinen Laden in der Brüderstraße. Bis dahin bietet er die Waren zu günstigeren Preisen an. © Jan Lange

Omar Elmuhamad hat genug von Zittau. Er will die Stadt verlassen. Zweimal eröffnete er hier einen Laden mit exotischen Lebensmitteln. Den ersten in der Inneren Weberstraße machte der Syrer bereits nach sieben Monaten wieder dicht - wegen zu geringer Umsätze. Auch für den zweiten in der Brüderstraße kommt nun das Ende. 

Ihre Angebote werden geladen...