merken
PLUS

Fahrrad

Sechs Videos von den Fahrradfest-Touren

Hier finden Sie sich selbst als Teilnehmer beim großen SZ-Fahrradfest in Dresden 2019.

Impression von der Strecke..
Impression von der Strecke.. © Wolfgang Wittchen

Unser Kameramann war den ganzen Sonntag vormittag mit seiner Kamera an der Gläsernen Manufaktur postiert, später am Congress Center. An beiden Standorten richtete er seine Kamera auf das Fahrerfeld und nahm die Teilnehmer jeder der sieben Touren vom ersten bis zum letzen Teilnehmer auf. Bei Tour 3 hat das leider nicht geklappt. Die sechs so entstandenen Videos haben wir ins Netz gestellt. Wer sich also finden will, muss nur die richtige Tour auswählen und dann ungefähr einschätzen, an welcher Stelle im Feld er am beschriebenen Streckenpunkt gerade war. Dann dürfte das Video-Selfie problemlos zu finden sein. Viel Erfolg!

Kleiner Tipp: Auch wenn ihr Kind bei der Kruschel-Tour der kleinsten Strampler nicht dabei war - die knapp acht  Minuten lohnen sich für jeden. Einfach großartig!

Begeistere deinen Verstand!

Wissensdurst? Wir stillen ihn - im deutschen Hygienemuseum.

Hier geht es zu den Videos von sechs der sieben Touren:

Startzeiten (jeweils Altmarkt), Name der Tour und Standort des Kameramanns

7:20 Uhr Die Fahrrad-Kette-Tour (RTF 1) - VW-Manufaktur/Straßburger Platz


7:50 Uhr Radtourenfahrt 3 (RTF 3) - VW-Manufaktur/Straßburger Platz

Hier sind die Aufnahmen leider dem Regen zum Opfer gefallen. Sorry!


8:25 Uhr Radtourenfahrt 2 (RTF 2) - VW-Manufaktur/Straßburger Platz

9:00 Uhr Vonovia-Tour - VW-Manufaktur/Straßburger Platz

9:45 Uhr DREWAG-Tour - VW-Manufaktur/Straßburger Platz

10:30 Uhr Kruschel-Tour - VW-Manufaktur/Lennéstraße

11:45 Uhr AOK PLUS-Tour - Marienbrücke/Congress Center