SZ + Zittau
Merken

SZ-Fotograf richtet eigenes Fotolabor ein

Rafael Sampedro hat sich dafür in der Reichenberger Straße 35 in Zittau eingemietet. Die dortigen Räume werden parallel auch als Praxis genutzt.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Fotograf Rafael Sampedro in seinem eigenen Fotostudio. Das Fotolabor ist derzeit noch im Entstehen.
SZ-Fotograf Rafael Sampedro in seinem eigenen Fotostudio. Das Fotolabor ist derzeit noch im Entstehen. © Matthias Weber

Wer auf die Internetseite von Rafael Sampedro klickt, findet bereits auf der Titelseite ausschließlich Schwarz-Weiß-Fotos. Den 43-Jährigen Fotografen fasziniert die Schwarz-Weiß-Fotografie schon immer. "Ich finde, dass Schwarz-Weiß-Fotos Fantasie haben", begründet der SZ-Fotograf seine Begeisterung für diese spezielle Art der Fotografie. "Mit Schwarz-Weiß-Fotos kann man besser eine Geschichte erzählen, da man sich nicht auf die Farbe konzentriert." Alle seine Lieblingsfotografen - von Sebastião Salgado bis Elliott Erwitt und Alberto García-Alix - lichten ihre Motive ebenfalls bevorzugt in schwarz-weiß ab, fügt der gebürtige Spanier hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...