SZ + Löbau
Merken

"Ich habe meinem Arzt vertraut"

Erst Segen, dann Fluch: Eine Frau aus dem Kreis Görlitz schildert, wie sie unverschuldet tablettensüchtig wurde und beinahe daran kaputt gegangen wäre.

Von Anja Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Tabletten helfen vor allem psychisch Kranken, Krisen zu überstehen, können aber auch erst in die Krise führen - wenn sie süchtig machen.
Tabletten helfen vor allem psychisch Kranken, Krisen zu überstehen, können aber auch erst in die Krise führen - wenn sie süchtig machen. © dpa (Symbolbild)

Wenn Katharina R. an Weihnachten 2016 denkt, läuft ihr ein kalter Schauer über den Rücken. Damals lief alles schief. Damals lief alles aus dem Ruder. Damals ist sie abgestürzt. Eine Depression gepaart mit Angststörungen und jahrelanger - unbeabsichtigter - Medikamentenmissbrauch brachten die heute 58-jährige Frau aus dem Landkreis Görlitz an ihre Grenze. "Ich möchte mit meinem Beispiel warnen und anderen helfen, damit sie nicht in dieselbe Situation geraten", sagt sie heute.

Ihre Angebote werden geladen...