SZ + Dresden
Merken

So funktioniert der neue HIV-Selbsttest

Seit Kurzem kann sich jeder selbst auf das gefährliche Virus testen, bei der AIDS-Hilfe Dresden sogar kostenlos. Der Selbsttest mit Video – und einem kurzen "Aua".

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch, wenn ihm beim Selbsttest ein Experte von der Aids-Hilfe zur Seite steht. Den entscheidenden Piks muss SZ-
Redakteur Henry Berndt allein
hinbekommen.
Auch, wenn ihm beim Selbsttest ein Experte von der Aids-Hilfe zur Seite steht. Den entscheidenden Piks muss SZ- Redakteur Henry Berndt allein hinbekommen. © Christian Juppe

Der Eingang in der Häuserzeile am Alaunplatz ist unscheinbar. Nur das Schild neben dem goldenen Klingelknopf sagt mir: Hier sitzt die Aids-Hilfe. Obwohl ich keinen Grund habe zu glauben, dass ich HIV-positiv sein könnte, bin ich jetzt nervös. 

Ihre Angebote werden geladen...