SZ + Radebeul
Merken

Coswiger Tafel ist umgezogen

Bedürftige bekommen ihre Lebensmittel jetzt an der Hauptstraße. Das ist aber nur eine Zwischenlösung.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christiane Schumann (links) und Karin Kretschmar sortieren die Lebensmittel, bevor die ersten Kunden in die neue Ausgabestelle der Coswiger Tafel kommen. Die befindet sich nun an der Hauptstraße.
Christiane Schumann (links) und Karin Kretschmar sortieren die Lebensmittel, bevor die ersten Kunden in die neue Ausgabestelle der Coswiger Tafel kommen. Die befindet sich nun an der Hauptstraße. © Norbert Millauer

Coswig. Viele fleißige Helfer haben seit Donnerstag Kisten geschleppt und Regale aufgebaut, damit die Coswiger Ausgabestelle der Meißner Tafel am Montag an neuer Stelle wieder eröffnen konnte. Körbe mit Brot, Obst und Gemüse stapeln sich in dem kleinen Geschäft an der Hauptstraße. Hier ist weniger Platz als am alten Standort an der Salzstraße. Aber immerhin geht es weiter, nachdem im Sommer viele Tafel-Kunden befürchtet hatten, dass sie ihre Lebensmittel in Zukunft in Meißen holen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...