SZ +
Merken

Tag der offenen Tür in Wachauer Grundschule

Die Gemeinde Wachau lädt alle Eltern zu einem Tag der offenen Tür in die Grundschule Wachau ein. Das teilte Bürgermeister Veit Künzelmann (CDU) mit. Eine Besichtigung ist am Sonnabend, dem 12.April, ab 14 Uhr möglich.

Teilen
Folgen

Die Gemeinde Wachau lädt alle Eltern zu einem Tag der offenen Tür in die Grundschule Wachau ein. Das teilte Bürgermeister Veit Künzelmann (CDU) mit. Eine Besichtigung ist am Sonnabend, dem 12. April, ab 14 Uhr möglich. Auch die Gemeinderäte sind dazu eingeladen.

Die Grundschule in Wachau wurde in den zurückliegenden Monaten aufwendig saniert. Vor allem im alten Gebäudeteil der Schule bauten Firmen neue Fenster ein und dämmten die Fassade. Eine Pelletheizung ist ebenfalls angeschlossen. Im Dachgeschoss gibt es zwei neue Klassenzimmer. Bis auf die beiden Klassenräume im Dachgeschoss sind jetzt alle Zimmer der Schule auch für Rollstuhlfahrer erreichbar. Dazu wurden im Haus zusätzlich mehrere Rollstuhlrampen errichtet. Ein Behinderten-WC wurde installiert. An der Rückseite des Hauses steht ein Fahrstuhl. Er wurde in der vergangenen Woche eingebaut. Die Baukosten für die Sanierung der Wachauer Grundschule sind von veranschlagten 630 000 Euro auf fast eine Million Euro geklettert. Die Gemeinde gab unter anderem gestiegene Kosten und unvorhergesehene Baumängel an. (SZ)