merken
PLUS

Tagesausflug für Nichtraucherklasse

Die 7/3 aus der Oberschule Wilsdruff fährt demnächst für einen Tag an die Talsperre Kriebstein. Den schulfreien Tag hatten sich die Schüler mit einer erfolgreichen Teilnahme am Nichtraucherwettbewerb „Be Smart - Don´t Start“ verdient.

Die 7/3 aus der Oberschule Wilsdruff fährt demnächst für einen Tag an die Talsperre Kriebstein. Den schulfreien Tag hatten sich die Schüler mit einer erfolgreichen Teilnahme am Nichtraucherwettbewerb „Be Smart - Don´t Start“ verdient. Ziel war es dabei, vom 11. November 2013 bis zum 30. April 2014 Nichtraucher zu bleiben. Insgesamt 222 Klassen hatten sich am Wettbewerb beteiligt. Mit insgesamt 154 Schulklassen erreichten 69 Prozent das Wettbewerbsziel.

Außerdem gab es begleitend zum Nichtraucherwettbewerb auch einen Kreativwettbewerb. 32 Klassen aus Sachsen wurden für ihre Beiträge wie Plakate, Projektdokumentationen, Kurzfilme, Songs und Spiele ausgezeichnet. Die Gewinnerklassen des Kreativwettbewerbs erhielten Gutscheine, Sach- und Geldpreise – so auch die Wilsdruffer Teilnehmer.

Anzeige
Trendmarken in der Centrum Galerie
Trendmarken in der Centrum Galerie

Auch die Centrum Galerie ist mit vielen internationalen Marken und lokalen Händlern bei der langen Nacht des Shoppings dabei.

Der Nichtraucherwettbewerb „Be Smart - Don´t Start“ fand bundesweit zum 17. Mal statt. Sachsen nahm zum 15. Mal teil. Koordiniert wird der Wettbewerb von der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung. Unterstützung kommt vom Sächsischen Kultusministerium. Weitere Wettbewerbspartner in Sachsen sind die AOK Plus, die IKK classic, die Knappschaft und der Dresdner Sportclub 1898. (hey)