SZ + Niesky
Merken

Talsperre braucht ein Konzept

Dafür machen sich drei Kandidaten in Quitzdorf am See stark. Ronny Schmidt ist einer von ihnen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für Ronny Schmidt ist die Talsperre Quitzdorf ein Gewässer mit Potenzial, das aber ein Konzept für die Zukunft braucht.
Für Ronny Schmidt ist die Talsperre Quitzdorf ein Gewässer mit Potenzial, das aber ein Konzept für die Zukunft braucht. © André Schulze

Wenn die Gemeinde Quitzdorf am See eine Muschel wäre, dann würde die Talsperre die Perle darin sein. Aber eine ohne Glanz, eher grau-matt, oder besser grün, wie die Farbe der Algen, die sich im Sommer im Gewässer breitmachen. Für Ronny Schmidt ist klar, dass mit der Talsperre der Gemeinde eine Attraktion gegeben ist, die noch zu sehr vor sich hin schlummert. „Wir haben hier ein Gewässer mit viel Potenzial. Das sollte auch ein Anliegen der Gemeinde sein, es zu entwickeln und zu nutzen“, ist der Kandidat für den Gemeinderat überzeugt. Deshalb schlägt er die Gestaltung eine Zukunftkonzeptes für die Talsperre Quitzdorf vor. „Im Interesse der Bürger“, ergänzt er.

Ihre Angebote werden geladen...