SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wächst die Malter zu?

Mancher Fahrgast der Weißeritztalbahn wünscht sich an der Talsperre einen freien Blick aufs Wasser. Doch es gibt Gründe, die dagegen sprechen.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt stehen die Bäume voll im Laub und nehmen nicht nur den Bahnfahrgästen den Blick auf die Wasserfläche der Talsperre Malter.
Jetzt stehen die Bäume voll im Laub und nehmen nicht nur den Bahnfahrgästen den Blick auf die Wasserfläche der Talsperre Malter. © Egbert Kamprath

Auf der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Seifersdorf ist das Thema wieder aufgekommen. „Eine Seifersdorferin ist von Malter nach Dippoldiswalde gewandert und auf der ganzen Strecke hat man kaum einen freien Blick auf die Talsperre“, berichtet Uto Böhme (Wählergemeinschaft), der Ortsvorsteher von Seifersdorf. Er hat daraufhin die Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) gebeten, sich wegen dieses Themas an die Landestalsperrenverwaltung zu wenden. Körner will das Thema bei einem ohnehin geplanten Gesprächstermin mit Vertretern der Landestalsperrenverwaltung ansprechen, wie sie mitteilt. 

Ihre Angebote werden geladen...